Wir über uns


Im Oktober 2002 hatten drei Corvettefreunde die Idee, anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Corvette ein eigenes Corvettetreffen zu organisieren.
Die Idee wurde verwirklicht und mit dem

1. Corvette-Sunday am 07.09.2003 in St. Leon-Rot

machten man erstmals öffentlich auf sich aufmerksam.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und viele der Teilnehmer aus der Region zeigten großes Interesse an einer Corvettegemeinschaft teilzunehmen.

Ein Corvettestammtisch wurde gegründet, als Anlaufstelle für all diejenigen, die sich dieser automobilen Legende verschrieben haben.

Fortan nannten wir uns "Corvette-Freunde-Kurpfalz".

Die Corvette-Freunde-Kurpfalz sind eine Interessengemeinschaft von Corvettebegeisterten aus dem Raum Rhein-Neckar und der Pfalz, die sich dem gemeinsamen Hobby Corvette widmen.
Corvette-Sunday
Mit dem Corvette-Sunday wollen wir einmal im Jahr unsere Region zur internationalen Anlaufstelle rund um das Thema Corvette machen.
Stammtisch
Der Stammtisch ist der feste Bestandteil, der es uns ermöglicht uns regelmäßig zu treffen. Hier werden anstehende Themen öffentlich besprochen. Der Stammtisch ist ein offenes Treffen für jeden Corvetteinteressierten. Der Stammtisch findet in der Regel am 2. oder 3. Freitag eines Monats statt. Ein festes Stammtischlokal gibt es nicht. Die Details zum Stmmtisch sind rechtzeitig bei den Terminen zu finden.
Zugehörigkeit
Wer sich im CFK engagieren und den CFK mitgestalten will, kann CFK-Mitglied werden.
Siehe dazu Regelung zur Aufnahme neuer Mitglieder. CFK-Mitglieder haben Zugang zum Memberbereich der CFK-Webseite, sind mit Ihrer Corvette in der Galerie der Webseite vertreten und werden in der CFK-Memberliste aufgeführt.
Abstimmungen
Abstimmungen finden bei den Stammtischen und im Member-Bereich der CFK-Webseite im Forum statt. Nur die in der CFK-Memberliste aufgeführten Personen sind Stimmberechtigt.
Ausfahrten
Die wichtigen Ausfahrten stellen die Saisoneröffnungsfahrt und die Saisonabschlussfahrt dar. Darüber hinaus fahren die CFK zu bestimmten Veranstaltungen. Welche Veranstaltungen das sind, wird von den CFK-Mitgliedern besprochen und gegebenenfalls zur Abstimmung gebracht.
Gegenseitige Unterstützung
Die CFK unterstützen sich gegenseitig in Fragen der Technik, Logistik und Austausch von Know how. Beispiele: Werkstätten, Ersatzteilversorgung, gegenseitige Hilfe beim Schrauben usw.