03er "50th Anniversary" von Wolfgang

P1010534.JPG P1010535.JPG P1010536.JPG P1010537.JPG P1010538.JPG P1010539.JPG P1010540.JPG P1010541.JPG
P1010542.JPG P1010544.JPG P1010545.JPG P1010546.JPG P1010547.JPG P1010548.JPG P1010549.JPG P1010550.JPG
P1010551.JPG P1010554.JPG P1010556.JPG

Hallo Corvette Freunde,

mein Name ist Wolfgang , bin 48 Jahre alt/jung und komme aus Blaubach in der Pfalz.
Da ich schon immer Corvette - Fan war und bin musste irgendwann eine Corvette ins Haus.
Im August 2008 war es dann so weit, Kohle waren zusammen gespart und Molle in Aachen hatte das was ich suchte.
Corvette C5 - 50th Anniversary.

WIKIPEDIA : ein Auszug zur 50th Anniversary:
Bei der Corvette C5 handelt es sich um die fünfte Generation des US-amerikanischen Sportwagens.
Die Markteinführung der fünften Corvette war bereits für das Jahr 1993 zum 40-jährigen Jubiläum geplant,
jedoch verzögerte sich die Vorstellung unter anderem wegen interner Probleme bei General Motors.
Aus diesen Gründen stellte Chevrolet erst am 6. Januar 1997 das Nachfolgemodell der seit Frühjahr 1983 gebauten Corvette C4 vor.
Am 7. März 1997 begann GM offiziell mit der Auslieferung und dem Verkauf.
Obwohl die klassische Konfiguration als zweisitziges Coupé mit herausnehmbarem Dach, vorn eingebautem Achtzylindermotor und
Hinterradantrieb beibehalten wurde, stellte die neue Corvette eine komplette Neukonstruktion dar. In der Geschichte der Corvette war die C5
das erste komplett neuentwickelte Modell, denn zuvor waren Teile aus anderen GM-Modellen verwendet worden.
Die "Fifth Generation" bekam darum ein völlig neues Design, einen neuen Rahmen, einen neuen 350-PS-Motor aus Aluminiumlegierung sowie ein neues Fahrwerk.
Außerdem wurden hochwertigere Materialien verwendet und auch die Verarbeitungsqualität verbessert.
Die C5 wurde bis Anfang 2004 hergestellt und ein Jahr später vom Nachfolgemodell Corvette C6 ersetzt.
Im Jahre 2003 wurde zum 50. Geburtstag der Corvette die 50th Anniversary Special Edition der C5 angeboten.
Ein spezielles Exterieur in Anniversary-Dunkelrot und champagnerfarbene Felgen mit dem offiziellen Jubiläumsemblem sind die optischen Merkmale
dieser Sonderedition. Ein Emblem mit der Zahl "50" ist sowohl an der Karosserie (Logo seitlich am Kotflügel) als auch im Innenraum zu finden.
Schon von außen an der Sonderfarbe "Crimson Tintcoat Metallic" (dunkelrot) und dem Jubiläums-Badge zu erkennen, ist der Innenraum ganz in
Neutral/Shale (Beige) gehalten. In die Kopfstützen ist das "50-Jahre-Corvette-Logo" eingestickt, Türgriffe und Armlehnen sind farblich abgestimmt.
Das Modell hat darüber hinaus Aluminiumfelgen in Sonderfarbe und Fußmatten mit dem "50-Jahre-Emblem".
Das normalerweise aufpreispflichtige, verstellbare "F55"-Fahrwerk mit Magnetic-Selective-Ride-Control-System ist Standard in der Special Edition.
Es reagiert in einer Millisekunde auf Fahrbahnunebenheiten und bietet eine bessere Stoßdämpferdynamik sowie mehr Wendigkeit und Stabilität bei
allen Fahrbedingungen.

So liebe Corvette Freunde, soviel zu meiner Corvette
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Gruß
Wolfgang Rothkirch